Ist gut … ich mach ja schon!

Die Idee, selbst einen Blog zu schreiben, schwirrte schon eine Weile in meinem Kopf herum. Eigentlich seit Mai … seit das virtuelle Abenteuer auf dem Mount Everest zu Ende gegangen ist und ich (sozusagen) in die Bloggerszene eingestiegen bin. Zumindest als Kommentatorin.

Ich war hin- und hergerissen zwischen „mir das auch noch ans Bein binden?“ und der schieren Neugier, das auszuprobieren. Doch was gibt es schon zu sagen? Schreiben findet hauptsächlich am Schreibtisch statt. Nur ich, meine Phantasie und die Tastatur. Für mich ist das natürlich sehr spannend, aber doch nicht für den Rest der Welt.

Doch nun steigt beim Monsterdoc ein weiteres virtuelles Abenteuer mit einigen Mitgliedern des Everlasting Teams und ein paar neuen Teilnehmern. Und ein paar Vorbereitungsartikel sollten da schon drin sein. Und auch zum Everest gibt es noch was zu sagen …

Inzwischen sehe ich diesen Blog als Erweiterung meiner Homepage an. Dort hat das Gästebuch nie recht funktioniert – warum nicht ein Blog statt dessen? Also werde ich auch dort aktiv werden (müssen) und die Änderungen einbringen. Und hier steht ja auch erst nur ein Gerippe.

Also los. Auf geht’s! Ich bin gespannt, wohin mich das führt.

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Dieser Beitrag wurde unter Schreiberlei abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ist gut … ich mach ja schon!

  1. chefarzt schreibt:

    Gesagt, getan. Ist ja unglaublich. Aber ich muss Dich gleich mal warnen: Bloggen macht süchtig … Viel Spaß.

  2. Frige schreibt:

    Na, das ist ja was! Und ich dachte, du hast mit deinem Buch genug zu tun. Ich werde immer mal wieder reinschauen, und wehe es gibt keine neuen Artikel 🙂

  3. Petra schreibt:

    @Chefarzt: Bloggen ist Schreiben, und dem bin ich schon verfallen. Schlimmer geht’s nimmer.
    @Frige: Dein Wunsch ist mir Befehl 🙂 Und einen neuen Artikel gibt es auch bald.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s