Der Countdown läuft – PNG

Hab ich alles?
Hab ich wirklich alles?
Was ich jetzt nicht eingepackt habe, kann ich im Dschungel auch nicht auftreiben. Ich habe keine Ruhe, also ziehe ich beide Rucksäcke noch mal auf:
Langärmelige Shirts, leichte lange Hosen, Socken, Unterwäsche, Tropenhut und Schirmmütze, Tekkingschuhe habe ich an. Ersatzmundschutze. Impfpaß, Reisepaß, internationaler Führerschein (mein weiß ja nie), Versicherungsbestätigung (war die teuer!). Baumkänguruh-Futter, Tragesack und Geschirr (günstig bei ebay ersteigert, Handgepäck). Tüten, falls das Tierchen auf dem langen Flug aufs Klo muß (Danke, Weißbart, für den tollen Tip! Auch Handgepäck). Anti-Insektenspray, Moskitonetz, Ohropax (falls Tanja das Zicken wieder anfängt), meine Tasche mit dem Spezial-Dschungel-Kletter-Zubehör, Survivalbuch.

Solarbetriebene Kamera (Handgepäck), Surfstick mit weltweiter-Netzabdeckung (kam heute mit der Post, Handgepäck), Netbook (Handgepäck) … noch was? Die Machete lieber in den Rucksack, den ich aufgebe, das gibt nur Probleme sonst. Das Buch über Survivalmedizin lasse ich hier, dafür haben wir schließlich unsere Experten.
Das war’s eigentlich. Oder?
Die Flöte!
Verflucht, wo ist die denn? Ich krame durch meine Everest-Sachen und finde sie tatsächlich. Viel geübt habe ich seit dem nicht, aber das wird hoffentlich keinen stören. Wenn Cheffe seine Klampfe dabei hat und Hans Musik macht, kann eigentlich nichts schief gehen. Ob die Baumkänguruhs so musikalisch sind wie die Yaks?
Die Känguruhs … Ich hoffe, daß mit Fluffy alles gut geht und wir uns gut vertragen werden. Hermione hat ja schon so einiges von den Kleinen erzählt, da hatte ich zeitweise das Gefühl, ich habe Fluffy schon hier … Ich bin gespannt, wie das Zusammentreffen sein wird. Basadai hat schon rausgefunden, daß sie für die Känguruhs auf dem Flug eine eigene Reihe reserviert haben.
Ich habe auch extra ein spezielles Geschirr ersteigert (was es bei ebay nicht alles gibt …), mit dem ich Fluffy dann an der Leine laufen lassen kann. Mal sehen, wie er das findet. Außerdem war da noch ein Stoffbeutel bei, den ich auch umschnallen kann, dann kann ich ihn zur Not tragen. Er ist ja noch jung, vielleicht braucht er das noch.
Post nimmt die Mitbewohnerin, sie füttert auch die Haustiere und gießt die Blumen. Also alles im grünen Bereich.
Noch mal schnell die Reiseunterlangen durchsehen. Zug ist gebucht (huch, der fährt ja bald!), Voucher für Flugtickets habe ich auch hier. Terminal 2 E, Schalter 916-920, Gate D. Reservierung für das Hotelzimmer in Port Moresby am Montag.

Die anderen sind auch schon alle unterwegs (so wie Hajo, Tanja und Hans) oder mitten in den Vorbereitungen. Hermione ist mit den Känguruhs schon in Frankfurt, Basadai hat endlich ihre Machete gefunden, Timo kann sich hoffentlich von Christiane loseisen, und selbst der Chefarzt sitzt schon seit gestern startklar auf seinen gepackten Koffern.
Ich mache mich jetzt auch auf den Weg, hoffentlich ist die Bahn pünktlich. Im Zug kann ich dann noch etwas Flöte üben und die letzte Übung von Basadai auffrischen. Ich sehe raus. Sauwetter, da draußen. Bis Montag mittag, sagt der Wetterbericht, wird es in Port Moresby auch regnen, aber ab dann wird es schön, 25 bis 30 Grad.

Tschüß, langweiliger Herbst. Abenteuerliche Wärme – ich komme!

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Federkiels Abenteuer, PNG abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Der Countdown läuft – PNG

  1. chefarzt schreibt:

    Super, die Flöte, genau. Da könnten wir etwas musizieren während den längerdauernden Dschungeltouren. Es wird sehr sehr heiß …

  2. Federkiel schreibt:

    @Chefarzt: Der Wetterbericht spricht Bände – es wird vor allem nachts auch nicht wirklich kühler. Das krasse Gegenteil vom Everest.

  3. Basadai schreibt:

    Waaaahhhhh, gut, dass du mich an meinen Surfstick erinnert hast. Den hätt ich jetzt fast vergessen…

  4. Pingback: Basadai » Jetzt geht’s los – Auf nach Papua Neuguinea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s