Wiederentdeckt: Plot – Elements of fiction writing

Ansen Dibell "Plot"

Ansen Dibell "Plot"

Ich habe das Buch schon lange, gekauft irgendwann 1999, da auch gelesen und für gut und interessant befunden. Jetzt wird es mal wieder Zeit.

Auch wenn im Untertitel von Short Stories die Rede ist, die Prinzipien sind auch für Roman anwendbar (und daher für mich interessant). Ich bin gespannt, ob die Stellen, die ich damals markiert habe, noch immer die sind, die mich jetzt interessieren. Ich hoffe ja, dass es andere sein werden … eine gewisse Weiterentwicklung wäre da schon erstrebenswert 😉

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Bücherregal abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Wiederentdeckt: Plot – Elements of fiction writing

  1. autorphilipp schreibt:

    Darf ich auf eine kleine Rezi hoffen?

  2. Petra schreibt:

    @Philipp: Willkommen auf meinem Blog! Ja, es wird eine Rezi geben am Ende, allerdings wird das noch etwas dauern … An Snoopy lese ich auch schon eine Weile, aber ich bin bald durch. Und dann geht’s los 🙂

  3. autorphilipp schreibt:

    Kein Stress! Ich glaube, es gibt derzeit keinen, der für den Weg zwischen den Buchdeckeln länger braucht als ich. 🙂

  4. Pingback: Wiederentdeckt: How to write Science fiction and Fantasy | Blog von Petra Vennekohl (Federkiel)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s