Wiederentdeckt: How to write Science fiction and Fantasy

Wie meine letzte Wiederentdeckung (Plot von Ansen Dibell) habe ich auch dieses Buch schon lange (13 Jahre, um genau zu sein). Ich habe es damals verschlungen, nachdem ich „Character and Viewpoint“ gelesen hatte (auch von Orson Card).

Dibell lag seit Juli auf meinem Tisch, immer mal wieder eine Seite gelesen, doch der Funke sprang nicht über, vielleicht weil ich gerade nicht plotte. Ich kam nicht voran, und der Text hat mich nicht zum Nachdenken inspiriert. Statt dessen denke ich immer wieder daran, mal wieder SF zu schreiben. Also wanderte Dibell jetzt zurück ins Regal (die Zeit kommt bestimmt irgendwann für dieses tolle Buch), und habe statt dessen meine Bücher zur „speculative fiction“ durchgesehen, und so liegt jetzt Herr Card auf meinem Schreibtisch.

Auch dieses Buch enthält etliche Bleistift-Ausrufezeichen am Rand des Textes. Ich bin gespannt, ob es die gleiche Dinge sind, die mir jetzt merkenswert erscheinen.

Science Fiction ist meine erste Leidenschaft, was Bücher angeht, und irgendwie hoffe ich, dass das Buch den Funken wieder richtig entzündet 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücherregal, Card - SF&F, Schreibhandwerk abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wiederentdeckt: How to write Science fiction and Fantasy

  1. Vanades schreibt:

    ‚Character & Viewpoint‘ steht bei mir noch ungelesen im Bücherregal, ‚How to write Science Fiction & Fantasy‘ hat es bis jetzt nur af die Wunschliste geschafft. Bin gespannt, was Du zum Buch sagst, nachdem Du es nochmal gelesen hast.

  2. Petra schreibt:

    @Vanades: Willkommen auf meinem Blog 🙂
    Ich hoffe, es ergeht mir nicht so mit dem Buch wie mit Plot, aber noch habe ich ein gutes Gefühl. Ich werde berichten 🙂 Character & Viewpoint ist nach meiner Erinnerung ein gutes Buch, das kommt vielleicht auch mal wieder dran. Aber eines nach dem anderen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s