Kommentar-Highlights – Maya12

In unserer Woche Expedition haben wir wieder viel kommentiert, am Ende über 3500 Kommentare. Das allein ist schon irre (wenn auch weniger als letztes Mal), aber einige schießen den Vogel ab. Hier nun meine ganz persönlichen Kommentar-Highlights:

Montag – Besteigung des Pico de Orizaba

  • oh ich glaube nach der Expedition muss so einiges grundsaniert werden
    Comment: die Mutze – 26. November 2012 @ 20:35
  • @Cheffe: Wie jetzt, den Mundschutz abnehmen? *murmel* wo ist meine Kamera?
    Comment: Federkiel – 26. November 2012 @ 21:00
  • @Hajo: riechst du hier so???
    Comment: Tanja – 26. November 2012 @ 21:21 [auf die Frage, wo oben auf dem Pico de Orizaba der Verwesungsgeruch herkommt]
  • was machen wir hier eigentlich
    Comment: Cecilkimber – 26. November 2012 @ 21:31 [Fazit der Expedition?]
  • @all ich glaube ja ihr geht nur auf Expedition wegen dem Getränk –grins
    Comment: die Mutze – 26. November 2012 @ 22:22

Dienstag – Verloren im Dschungel

  • @tanja Ein Knochen in der Nase schießt nicht auf uns!
    Comment: Basadai – 27. November 2012 @ 20:30 [weil niemand den Überfall der GAHL so recht wahr haben wollte]
  • @Basadai: Ihr habt das doch gut im Griff, ich bin ja froh, dass ich wieder angezogen bin!
    Comment: Federkiel – 27. November 2012 @ 20:44

Mittwoch – Cival

  • Leute, bedenkt, die Waffen sind nicht gestealtht !!!!
    Comment: Hajo – 28. November 2012 @ 20:48 [Dieser Ausspruch kriegt den Preis für das schlechteste Denglisch ;-)]
  • Ey wie eglisch, da kommen ja Därme raus. Oh, ich hab ihn aufgeschlitzt. Tschuldigung….
    Comment: Basadai – 28. November 2012 @ 21:01
  • Eilmeldung !!! DER Weltuntergang ist am 28.11. !!!! Eilmeldung !!!!
    Comment: chefarzt – 28. November 2012 @ 21:01
  • Ich gebe euch Feuerschutz !!! Stürmt zur Harrier !!!! Boah, die Nacht ist hell erleuchtet vor lauter Explosionen. Wie idyllisch! … so wie immer …
    Comment: Hajo – 28. November 2012 @ 21:15
  • Puhh, *abklopf* Da wär doch fast mein Anzug schmutzig geworden.
    Comment: Basadai – 28. November 2012 @ 21:23
  • Kein guter Witz Hajo! Hombre, diese alemán immer alles kaputtmachen ….
    Comment: Carlos – 28. November 2012 @ 21:50
  • nach der expedtion muß ich erst auf Entzug gehen -Prost auf Euch
    Comment: die Mutze – 28. November 2012 @ 22:44

Donnerstag – Chichén Itzá, die erste

  • Wer baggert so still im Baggerloch? Es ist der @Hajo der baggert noch.
    Comment: Basadai – 29. November 2012 @ 15:29
  • *bagger*
    Comment: Hajo – 29. November 2012 @ 15:38
  • Diese quadratische Fläche auf der Pyramide ist bestimmt ein Harrier-Landeplatz …
    Comment: Gedankenknick – 29. November 2012 @ 16:38
  • @cheffe das gibt lecker leichentee
    Comment: die Mutze – 29. November 2012 @ 20:52 [über die Cenote]
  • Mit Schleim kenn ich mich aus …
    Comment: Hajo – 29. November 2012 @ 21:12 [auch über die Cenote]
  • @cheffe brauchst Ersatzteile für die Praxis? hab da gerade ein paar Knochen in den Händen
    Comment: die Mutze – 29. November 2012 @ 21:19
  • @Gedankenknick nein nur das verdammte Bein. ganz normal bin ich nicht sonst wäre ich nicht hier
    Comment: die Mutze – 29. November 2012 @ 22:28 [auf die Frage, ob sie noch andere Symptome als Beinschmerzen hat]
  • @Hajo Also mir fehlt nichts. Ich hör nur den Tempel atmen *hust*
    Comment: Basadai – 30. November 2012 @ 00:14

Freitag – Pyramide des Kukulcán, Altarraum

  • Alte Archäologenweisheit: wo ein Schädel ist, sind noch mehr Knochen.
    auf dem Boden wühl…. Ah, ein Femur
    Comment: Cecilkimber – 30. November 2012 @ 20:47
  • *die Schriftzeichen anseh* Mist, ich hätte in der Volkshochschule besser aufpassen sollen!
    Comment: Federkiel – 30. November 2012 @ 21:26
  • MRSA – Du bist ein SUPERSTAR !!!!
    Comment: chefarzt – 30. November 2012 @ 22:26
  • Si Senorita, ich grille fast alles für dich
    Comment: Carlos – 30. November 2012 @ 23:26
  • *einnick* Und ich dachte, nur ich bin geisteskrank …
    Comment: Elena – 01. Dezember 2012 @ 00:21

Samstag – Chichén Itzá, die zweite

  • @hendrik:
    1. Gedankenknick
    2. Du
    3./4. El hombre
    Comment: Carlos – 01. Dezember 2012 @ 18:52 [auf die Frage, wer die Apaches abgeschossen hat]
  • Keine Zeit für Beziehungskram !!!! An die Waffen !!!!!!
    Comment: Hajo – 01. Dezember 2012 @ 20:54
  • *knatter* *Elena mit der Stinger bewundernd anschau*
    Ein Foto fürs Familienalbum *klick*
    Comment: Hajo – 01. Dezember 2012 @ 21:02
  • dahinten ballert es noch. ist das @Basadai?
    Comment: die Mutze – 01. Dezember 2012 @ 21:09
  • Advent Advent ein Gahl der brennt erst 1 dann 2 dann 3 dann 4 dann steht kein Gahl mehr vor der Tür
    Comment: die Mutze – 01. Dezember 2012 @ 21:14
  • Bin ich denn hier nur von Sprengsüchtigen umgeben?!?
    Comment: Federkiel – 01. Dezember 2012 @ 21:17
  • das sind mal 20000 Menschen gewesen und einer der den Stapel gebaut hat
    Comment: die Mutze – 01. Dezember 2012 @ 21:31 [über die Schädelwand]
  • @cecil -wir haben doch noch die 2 Busse voll abenteuerlustiger rentner -die bauen die Pyramide wieder auf!
    Comment: die Mutze – 01. Dezember 2012 @ 21:53 [nach der Zerstörung von Chichén Itzá]
  • @Mutze das Geld ist vorgestern auf deinem Konto eingegangen, dafür muss Europa jetzt sparen
    Comment: fa bones – 01. Dezember 2012 @ 22:35 [nach der Frage, wo das Geld aus den Rentnerreisen geblieben ist]

Sonntag – Jamaika

  • @Federkiel: Ich bin mit dir zusammen. Wie kann ich da ein Angsthase sein *süß lächel*
    Comment: Hendrik – 02. Dezember 2012 @ 20:56
  • Ja, eine ganz seltsame Expedition @Hajo Manchmal so völlig irreal.
    Comment: Basadai – 02. Dezember 2012 @ 21:04 [Manchmal?]
  • Na ja, ich hoffe ich habe euch eine angenehme, ruhige Woche bereitet …
    Comment: Hajo – 02. Dezember 2012 @ 21:51

Ganz besonders hervorheben möchte ich aber eine kleine zusammenhängende Sequenz von Kommentaren. Als die GAHL-Massen auf uns einstürmen, verteilen die heldenhaften Honk und Monk ein paar *hüstel* Sprengladungen hinter den gegnerischen Reihen. Und das kommt dann dabei heraus:

  • CRASH BOOM BANG
    die GAHLs werden fein zerlegt…. guckt mal, da fliegen welche
    Comment: Cecilkimber – 01. Dezember 2012 @ 21:10
  • *das spektakel bewunder*
    Comment: Tanja – 01. Dezember 2012 @ 21:11
  • wieso schreien die denn so???? *unschuldig guck*
    Comment: Cecilkimber – 01. Dezember 2012 @ 21:11
  • *einem Körperteil ausweich* Die fliegen aber weit!
    Comment: Federkiel  – 01. Dezember 2012 @ 21:11
  • … eindeutige Notwehr !!!
    Comment: Hajo – 01. Dezember 2012 @ 21:11
  • Hmmm …. da gibts keine Therapie mehr.
    Comment: chefarzt – 01. Dezember 2012 @ 21:12
  • wo sind Honk und Monk? oh wie schön es regnet Gahl-Konfetti
    Comment: die Mutze – 01. Dezember 2012 @ 21:12
  • *dem GAHL-Arm die Knarre abnehm*
    Comment: Federkiel – 01. Dezember 2012 @ 21:12
  • die sind matsch. falls nicht noch welche nach kommen.
    Comment: Tanja – 01. Dezember 2012 @ 21:13
  • und der rest rennt …..sowas
    Comment: cecilkimber – 01. Dezember 2012 @ 21:13
  • *den GAHL nachschau* Cowards!
    Comment: Hendrik – 01. Dezember 2012 @ 21:14

Ich danke allen Mitspielern für die vielen Lacher, zahllosen Grinser und überhaupt fürs Mitmachen 😀

Dieser Beitrag wurde unter Federkiels Abenteuer, Maya12 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Kommentar-Highlights – Maya12

  1. Wunderbare Highlights 🙂 Danke dir!!!
    Es ist, als wäre ich dabei gewesen!

  2. chefarzt schreibt:

    Yeah, hat das mal wieder gerockt. Danke fürs Sammeln … Musste mich echt diese Woche relativ gesehen offline erholen … ich habe übrigens alles hier verewigt … so langsam bekommt der Lebenslauf ein Gesicht.
    http://www.monsterdoc.de/2012/hajo-der-stationsarzt-was-bisher-geschah/

  3. Petra schreibt:

    @Basadai: Wir waren immer alle dabei, das wurde beim Kommentarlesen wieder klar. Ich finde das wunderbar, selbst wenn man mal nicht da ist, mitgenommen wird jeder 🙂
    @Cheffe: Ja, ging mir zum Teil auch so, aber ich war doch noch sehr mit den Kommentaren beschäftigt, habe Hinweise auf Defihausen gesammelt und solche Dinge 😉 Man weiß ja nie, wofür das gut ist … ich habe seit dem Expeditionsende nichts am Roman gemacht, ich hoffe, das ändert sich dieses Wochenende.
    Die Zusammenfassung ist cool, danke für die ganzen Links. Und ich bin gespannt, was wir alles noch über Hajo erfahren, bis wir ihn wiedersehen. Leider hat es ja wieder nicht geklappt, Michelles Schicksal aus ihm heraus zu kitzen …

    • chefarzt schreibt:

      Mal schauen … der Hajo ist schlecht dingfest zu machen … aber du hattest ihn fast in der Pyramide, der Wille war da …

      • Petra schreibt:

        @Cheffe: Ich bin langsam überzeugt davon, dass eigentlich gar nichts passiert ist, außer dass sie ihn wegen einem anderen Mann verlassen hat. Nun ja … irgendwann 🙂 Immerhin sind da ja noch ein paar freie Slots für neue Expeditionen in der Liste, da habe ich ja noch eine Chance 🙂

  4. Gedankenknick schreibt:

    Ich hab es bloß 1x in die Highlights geschafft? *eine Kullerträne wegwisch* Na beim nächsten Mal leg ich aber Scheuklappen und Mundschutz ab… 😉

    • chefarzt schreibt:

      Elena hat auch nur 1x … das sind noch einige Knaller dabei. Ich fands klasse, dass du dabei warst!

    • Petra schreibt:

      @Gedankenknick: Ich hatte in der ersten Version um die 100 Kommentare, da waren es mehr, aber ich musste etwas abspecken 😉 Aber Scheuklappen immer gerne 😀

    • Petra schreibt:

      Und überhaupt war es dieses Mal sehr unterschiedlich. Am Dienstag zum Beispiel war gar nicht viel zu holen, an den anderen Tagen um so mehr. Wir laufen offenbar immer zu Höchstform auf, wenn es was zu sprengen gibt 😉

      • Gedankenknick schreibt:

        Und ich hatte doch die Glyceroltrinitrat-Herztabletten zu Hause vergessen. McGyver würed über mich nur mit dem Kopf schütteln!… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s